Herzlich willkommen

Revision as of 17:00, 30 May 2023 by FuzzyBot (talk | contribs) (Updating to match new version of source page)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Go to top

Eine Nachricht von Gianni Frisardi, Präsident der The Charity




Liebe Freunde,

Gianni Frisardi.jpg

Herzlich willkommen im Masticationpedia-Projekt und seinem Wiki.

Diese Site ist ein Kommunikationsinstrument und gleichzeitig ein Ort der Zusammenarbeit zwischen denjenigen, die an der Erforschung möglicher Entwicklungen der Medizin, insbesondere der Zahnmedizin, interessiert sind. Aus diesem Grund ist sie eine hochgradig interaktive Site. ein 'wiki'[1], in der Tat durch ausdrückliche Wahl.

Es ist das Wiki von the Charity, einer gemeinnützigen britischen Rechtsorganisation, die darauf abzielt, die Studien und Erkenntnisse der medizinischen Disziplinen auf dem Gebiet des Kauens ("Kauen" in Englisch und in der wissenschaftlichen Literatur zu pflegen der Name).

Um zu klären, warum Masticationpedia und zu welchem Zweck es reagieren könnte, könnten wir von einem Punkt der Wissenschaftsphilosophie ausgehen und uns daran erinnern, dass es in der Geschichte der Menschheit nicht immer eindeutig bestimmte Antworten gegeben hat, weil eine Antwort kann heute kohärent und morgen inkonsistent sein; und umgekehrt. Sokrates, wahrscheinlich der erste, der sich für Gnoseologie interessierte, sagte, dass das Wesentliche die Intuition ist und gleichzeitig den Fortschritt des Wissens durch Diskussion verfolgt.

Masticationpedia in diesem Sinne ist, um Feyerabends Worte zu verwenden, im Wesentlichen ein "anarchistischer Prozess".[2] in denen Kollegen, Wissenschaftler und Forscher einen Teil ihres Wissens auf dem Gebiet der Neurowissenschaften des Kausystems und der oralen Rehabilitation spenden; es ist diese Form des Gebens, das Primum bewegt sich des Projekts. Gleichzeitig setzt dieser Prozess den Fortschritt der Grundlagenforschung um, da er nicht dazu verpflichtet ist, vordefinierte strategische redaktionelle Ziele wie "Open Access" oder unspezifische wissenschaftliche Gewichte wie den "Impact Factor" zu erreichen.[3].

Das Prinzip dieser Initiative besteht daher darin, die Kollegen dafür zu sensibilisieren, die Gabe der Intelligenz als einen "empathischen Prozess" zu würdigen, in dem sich alle gegenseitig anerkennen, da der Fortschritt der Wissenschaft nur durch die für den Menschen typischen "paradigmatischen Innovationen" exponentiell zunimmt Genie und absolut nicht vergleichbar mit "Incremental Innovations".

Ich wünsche mir, dass die Inhalte, die wir hier präsentieren und produzieren, für alle klar und verständlich sind, insbesondere für Patienten. Leider ist eine Vereinfachung nicht immer möglich, die Themen, mit denen wir uns befassen, sind komplex und hochspezialisiert, und wir müssen uns zunächst mit ihnen befassen, und folglich sprechen wir mit wissenschaftlicher Sprache über sie. Ich hoffe, dass dies nicht als Ausschluss verstanden wird, da das Ziel des Projekts das Gegenteil ist; Ich möchte mich jedoch im Voraus bei allen bedanken, die zusammenarbeiten, um die schwierigsten Schritte zu klären, und uns dabei helfen, die Antworten zu geben, die wir gerne geben werden. Das Projekt ist Patienten gewidmet, dies ist ein unveränderlicher Eckpfeiler von allem, was Sie hier lesen werden.

Freundliche Grüße

Firma Gianni.jpg

Verweise

  1. Ein "Wiki" ist laut Wikipedia «eine Wissensdatenbank-Website, auf der Benutzer Inhalte direkt von a aus gemeinsam ändern und strukturieren Webbrowser"
  2. Wir sprechen von "erkenntnistheoretischem Anarchismus" im Sinne von Feyerabend, dem Autor einer anarchistischen Erkenntnistheorie; sehen Tilocca Piera, «L'anarchismo epistemologico di P.K. Feyerabend», 2005 – in «XÁOS. Giornale di confine Anno IV, N.1 Marzo -Giugno 2005/2006». 
  3. Sehen The Guardian, Nobel winner declares boycott of top science journals (interview: Randy Schekman), and Fulci Roberta, «Una wikireview per gli articoli scientifici», in Le Scienze, Scientific American, 2012». 
Wiki.png