Difference between revisions of "Frisardi Masticationpedia Netzwerk"

Line 10: Line 10:
| subtitle =(Nettuno)
| subtitle =(Nettuno)
| text color = white
| text color = white
| language = de
}}
}}



Revision as of 12:44, 23 February 2024

Frisardi Masticationpedia Netzwerk

Frisardi
Masticationpedia Netzwerk

(Nettuno)

Gianni Frisardi

Abschluss in Medizin und Chirurgie im Jahr 1983 und Spezialisierung in Odontostomatologie im Jahr 1987 an der Universität „La Sapienza“.

Flavio Frisardi

Abschluss in Zahnmedizin im Jahr 2002 an der Universität von Ancona,

Der direkte soziale Nutzen von Masticationpedia Network

Aufgrund der intrinsischen sozialen Berufung des Masticationpedia-Projekts stellt sich das Frisardi Dental Center im Einklang mit den Zielen der angelsächsischen Wohltätigkeitsorganisationen den Bürgern mit dem ersten sozialen Projekt zur Verfügung, der Diagnostik bei 'orofazialen Schmerzen'. Wenn Sie mehr über die Bedeutung einer frühzeitigen Diagnose bei orofazialen Schmerzen erfahren möchten, sehen Sie sich das folgende Video an.

Es ist gut zu wissen, dass diese erste soziale Initiative, um die Klarheit der Absichten zu verstehen, mit der Strenge der angelsächsischen Gesetze verbunden ist, die die Arbeit der Wohltätigkeitsorganisationen regeln.

Laut Gesetz dürfen die Wohltätigkeitsorganisationen weder Gewinne umverteilen noch die Treuhänder bezahlen, die im Grunde die Gründungsmitglieder sind. Diese Initiative ist daher ein direkter sozialer Nutzen, und der Beitrag aller Fachleute, die diese Initiative teilen, ist im Wesentlichen eine zutiefst ethische und persönliche Entscheidung. Natürlich hängt alles von der Anzahl der Patienten ab, die den Service anfordern, und den finanziellen Mitteln, die der Wohltätigkeitsorganisation zur Verfügung stehen. Dies bedeutet, dass die diagnostische Initiative in der Lage sein wird, Know-how und soziale Vorteile durch ein Modell namens „Bootstrapping“ zu verbreiten, das wir kurz erläutern werden.


Ändern Sie das „Paradigma“, indem Sie sich uns anschließen


Abbildung 1: An Bruxismus erkrankter Patient, der 10 Jahre lang mit einem Bisshobel behandelt wurde. Unter Bezugnahme auf unsere Aufmerksamkeit zeigten die trigeminalen elektrophysiologischen Tests eine starke zentrale Übererregbarkeit, wie z. B. die Notwendigkeit einer MRT mit Kontrastmittel. Die Diagnose lautete Zirbeldrüsenkavernom (siehe gelber Pfeil).

1. Soziales Projekt

'Orofaziale Schmerzdiagnostik'

Wenn es Fälle wie den in Abbildung 1 (siehe unten) und viele andere gibt, die im Masticationpedia-Wiki beschrieben werden, können wir nicht beim monospezialisierten Know-how stehen bleiben, weil das Leben ein „komplexes System“ ist und mehrdimensionales Wissen erfordert. Auf diesen sozialwissenschaftlichen Grundlagen entstand die Masticationopedia, die Patientinnen und Patienten mit komplexen Problemen wie z. B. orofazialen Schmerzen unterstützen soll. (Abbildung 1)

Derzeit ist der Patient gesund und ohne Aufbiss. (siehe Behav Brain Funct)

Das Frisardi Masticationpedia Network stellt, wie die anderen qualifizierten und angeschlossenen Organisationen, seine Professionalität zur Verfügung