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== | == Abschluss == | ||
Wie gezeigt, war die Definition von „Emasticatory spasm“ bei unserer Patientin Mary Poppins kein klinisch einfacher Prozess, aber unter Berücksichtigung der Themen, die in den vorherigen Kapiteln von Masticationpedia vorgestellt wurden, stehen uns mindestens drei Elemente zur Unterstützung zur Verfügung: | |||
# | # Eine Vision der „Quantenwahrscheinlichkeit“ von physikalisch-chemischen Phänomenen in komplexen biologischen Systemen, die ausführlich in den spezifischen Kapiteln diskutiert werden. | ||
# | # Eine formellere und weniger vage Sprache als die natürliche Sprache, die die diagnostische Analyse durch die an den ersten Eingabeknoten des 'RNC' leitet '<math>\tau</math> Kohärenz Demarkator' im Kapitel beschrieben '[[1° Clinical case: Hemimasticatory spasm - en|1. Klinischer Fall: Hemimastikatorischer Spasmus]]' | ||
# | # Der „RNC“-Prozess, der ausschließlich vom Kliniker verwaltet und geleitet wird, wird zu einem wesentlichen Mittel für die endgültige Diagnose. | ||
Der „RNC“ ist in der Tat das Ergebnis eines tiefgreifenden kognitiven Prozesses, der bei jedem Schritt der Analyse durchgeführt wird, in dem der Kliniker seine Intuitionen abwägt, seine Zweifel klärt, die Berichte bewertet, die Kontexte berücksichtigt und Schritt für Schritt vorgeht das Ergebnis der Antwort aus der Datenbank, in unserem Fall Pubmed, die im Wesentlichen den aktuellen Stand des Grundwissens darstellt <math>KB_t</math>zur Fragestunde und die<math>KB_c</math> in den breitesten Fachkontexten. | |||
Eine lineare Darstellung dieses kognitiven Prozesses, der als bezeichnet wird <math>RNC_1 </math>mit den notwendigen annotationen könnte es folgendes sein:<blockquote> | |||
<math>RNC_1=\sum ( </math>[https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=trigeminal+reflex+&size=200 | <math>RNC_1=\sum ( </math>[https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=trigeminal+reflex+&size=200 Trigeminusreflex],[https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=trigeminal+reflex+demyelinating+neuropathy+&size=200 Demyelinisierende Neuropathie], [https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=trigeminal+reflex+demyelinating+neuropathy+latency Latenz],[https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=trigeminal+reflex+demyelinating+neuropathy+latency+amplitude Amplitude],[https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=h+reflex '''H-Reflex'''], [https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=h+reflex+masseter+muscle&size=200 Masseter-Muskel], [https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=h+reflex+masseter+muscle+temporal+muscle&size=200 Schläfenmuskel], [https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31164256/ Heteronymer H-Reflex im Schläfenmuskel als Zeichen der Übererregbarkeit bei ALS-Patienten],[https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=Temporal+muscle+abnormal+response&size=200 Abnormale Reaktion des Schläfenmuskels]<math>)</math><math>\longrightarrow</math>[https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27072096/ '''Die ephaptische Übertragung ist der Ursprung der abnormalen Muskelreaktion, die bei Hemifacial Spasmen beobachtet wird''']</blockquote>Es sind im Wesentlichen zwei Anmerkungen zu beachten: Die erste ist die obligatorische Identifizierung der Initialisierungseingabe, die sich aus dem durch die ausgewählten Kontext ergibt '<math>\tau</math> Kohärenz Demarkator' und zweitens die Reihenfolge der kognitiv ausgewählten Schlüsselwörter. | ||
{{Q2| | {{Q2|Was passiert in der Tat mit dem „RNC“, wenn wir den zahnmedizinischen Kontext berücksichtigen, indem wir das Schlüsselwort „temporomandibuläre Störungen“ als Initialisierungseingabe einfügen und alles andere unverändert lassen?}} | ||
Durch Markieren des Netzwerks als <math>RNC_2 </math> mit einem zahnärztlichen Initialisierungseingang ( Kiefergelenkserkrankungen) wie folgt: | |||
<blockquote><math>RNC_2=\sum ( </math>[https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=Temporomandibular+disorders+&filter=dates.1970-2022 | <blockquote><math>RNC_2=\sum ( </math>[https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=Temporomandibular+disorders+&filter=dates.1970-2022 Temporomandibuläre Erkrankungen],[https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=Temporomandibular+disorders+trigeminal+reflex&filter=dates.1970-2022 Trigeminusreflex], [https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=Temporomandibular+disorders+trigeminal+reflex+Demyelinatying+neuropathy&filter=dates.1970-2022 Demyelinisierende Neuropathie], [https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/1520092/ Latency<math>\longrightarrow</math>'''Side asymmetry of the jaw jerk in human craniomandibular dysfunction''']</blockquote>Die Nachricht ist, wie oben in Bezug auf die mathematische Formel erläutert, beschädigt, da die Initialisierungsbefehlseingabe (tempormandibuläre Störungen) das Netzwerk für einen Satz von Daten leitet, nicht weniger als 20.514, die Verbindungen mit einem Teil von Untersätzen verlieren. Während der Rest des RNC dem vorherigen ähnlich bleibt (neurologischer Kontext), hält das Netzwerk beim Schlüsselwort „Latenz“ an und zeigt nur einen wissenschaftlichen Artikel, der offensichtlich die Latenz des Kieferruckens betrifft, sich aber nicht auf neuropathische Störungen bezieht. (Abbildung 5) Der Fehler bei der Wahl der Initialisierungsbefehlseingabe des <math>RNC </math> Dieser Prozess verdirbt nicht nur die zu entschlüsselnde Nachricht, sondern macht auch die gesamte vorgelagerte Arbeit der Analyse der klinischen Behauptungen, die in den Kapiteln der Sprachlogik besprochen wurden, umsonst. | ||
[[File:Temporomandibular disorders trigeminal reflex demyelinatying neuropathy latency amplitude.jpg|center|thumb| | [[File:Temporomandibular disorders trigeminal reflex demyelinatying neuropathy latency amplitude.jpg|center|thumb|Abbildung 5: Beenden der „RNC“-Schleife mit einer Initialisierungseingabe von „Temporomandibular Disorders“]] | ||
Das Ändern der Reihenfolge der Schlüsselwörter in einem exakten kognitiven Pfad wie dem neurologischen liefert jedoch im Wesentlichen die gleichen Ergebnisse wie der vorherige, vorausgesetzt, dass die Eingabe des Initialisierungsbefehls perfekt zentriert ist, wie in der folgenden mit gekennzeichneten Simulation zu sehen ist <math>RNC_3 </math>: | |||
<math>RNC_3=\sum ( </math>[https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=trigeminal+reflex+ | <math>RNC_3=\sum ( </math>[https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=trigeminal+reflex+ Trigeminusreflex], [https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=trigeminal+reflex+amplitude Amplitude] [https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=trigeminal+reflex+amplitude+latency Latenz] [https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=trigeminal+reflex+amplitude+latency+Demyelinating+neuropathy demyelinisierende Neuropathie] <math>\longrightarrow</math> [https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=trigeminal+reflex+amplitude+latency+Demyelinating+neuropathy '''H-Reflex''']................ | ||
und verbindet sich wieder mit dem vorherigen bis zum Schließen in der Ausgabe „Ephaptische Übertragung ist der Ursprung der abnormalen Muskelreaktion, die bei hemifazialem Spasmus zu sehen ist“ (Abbildung 6) | |||
[[File:Ephaptic trasmission.jpg|center|thumb| | [[File:Ephaptic trasmission.jpg|center|thumb|Abbildung 6: Prozess von 'RNC' mit geänderter Reihenfolge der Schlüsselwörter. ]] | ||
Beachten Sie, dass dies der Fall wäre, wenn dieses Kapitel in einer betroffenen internationalen wissenschaftlichen Zeitschrift (Impact Factor) veröffentlicht worden wäre <math>KB_t</math>und kontextuell wäre ein hypothetisches „maschinelles Lernen“ mit einem neuen Inhalt angereichert worden oder der Diagnose „Hemimastikatorischer Spasmus“, definiert nach der elektrophysiologischen Methode des heteronymen H-Reflexes. Diese Schlussfolgerung wird sich als nützlich erweisen, wenn wir dasselbe Verfahren für andere klinische Fälle wiederholen, in denen die <math>KB_t</math>wird auf die Datenbankausgabe aktualisiert. | |||
Um mehr über die methodische Beschreibung des „Heteronimous H-Reflex“ zu erfahren, wird der Leser eingeladen, ihm zu folgen [[Appendix 1|Anhang 1]]. | |||
=== Bibliography === | === Bibliography === | ||
<references /> | <references /> |