Difference between revisions of "Complex Systems/de"

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(Created page with "Zusätzlich zur Interpretation seines Zustands sollte dieses System von außen stimuliert werden, um die evozierte Reaktion zu analysieren, wie es für indeterministische Systeme typisch ist")
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  }}</ref> oder Das Einsetzen der Bissebene in den Kiefer ist mit erhöhten Cortisolspiegeln im Urin und erhöhten Corticosteronspiegeln im Plasma verbunden, was darauf hindeutet, dass okklusale Disharmonie auch eine Stressquelle ist.
  }}</ref> oder Das Einsetzen der Bissebene in den Kiefer ist mit erhöhten Cortisolspiegeln im Urin und erhöhten Corticosteronspiegeln im Plasma verbunden, was darauf hindeutet, dass okklusale Disharmonie auch eine Stressquelle ist.


Zur Stützung dieser Annahme zeigen SAMP8-Mäuse mit Lerndefiziten einen deutlichen Anstieg der Plasmaspiegel von Corticosteron<ref name="ICHI2" /> und <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">subregulation of GR and GRmRNA of the hippocampus</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">The occlusal disharmony also affects catecholaminergic activity</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">Alternating the closure of the bite by inserting an acrylic bite-plane on the lower incisors leads to an increase in levels of dopamine and noradrenaline in the hypothalamus and the frontal cortex</span><ref name="ARESO" /><ref>{{Cite book  
Zur Stützung dieser Annahme zeigen SAMP8-Mäuse mit Lerndefiziten einen deutlichen Anstieg der Plasmaspiegel von Corticosteron<ref name="ICHI2" /> und Subregulation von GR und GRmRNA des Hippocampus. Die okklusale Disharmonie beeinflusst auch die katecholaminerge Aktivität. Der abwechselnde Verschluss des Bisses durch Einsetzen einer Acrylbissschiene an den unteren Schneidezähnen führt zu einem Anstieg der Dopamin- und Noradrenalinspiegel im Hypothalamus und im frontalen Cortex<ref name="ARESO" /><ref>{{Cite book  
  | autore = Gómez FM
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  | autore2 = Areso MP
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  }}</ref>, <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">and</span> <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">decreases in thyroxinaydroxylase, GTP cyclohydrochloride, and immunoreactive serotonin in the cerebral cortex and the caudate nucleus, in the nigra substance, in the locus ceruleus, and in the dorsal raphe nucleus, which are similar to chronic stress-induced changes</span>.<ref>{{Cite book  
  }}</ref>, und Abnahmen von Thyroxinaydroxylase, GTP-Cyclohydrochlorid und immunreaktivem Serotonin in der Großhirnrinde und im Nucleus caudatus, in der Nigra-Substanz, im Locus ceruleus und im dorsalen Raphe-Nucleus, die chronischen stressinduzierten Veränderungen ähneln.<ref>{{Cite book  
  | autore = Feldman S
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  | autore2 = Weidenfeld J
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  }}</ref> <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">These changes in the catecolaminergic and serotonergic systems, induced by occlusal disharmonies, clearly affect the innervation of the hippocampus</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">The conditions of increasing the vertical dimension alter neurogenesis and lead to apoptosis in the ippocampal gyrus by decreasing the expression of the ippocampal brain derived from neurotrophic factors</span>: <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">all this could contribute to the changes in observed learning in animals with occlusal disharmony</span>.<ref name="MFCF" />
  }}</ref> Diese durch okklusale Disharmonien induzierten Veränderungen im katekolaminergen und serotonergen System wirken sich eindeutig auf die Innervation des Hippocampus aus. Die Bedingungen der Erhöhung der vertikalen Dimension verändern die Neurogenese und führen zu Apoptose im ippocampalen Gyrus, indem sie die Expression des ippocampalen Gehirns, die von neurotrophen Faktoren stammt, verringern: All dies könnte zu den Veränderungen beim beobachteten Lernen bei Tieren mit okklusaler Disharmonie beitragen.<ref name="MFCF" />


===<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">Brainstem and Mastication</span>===
===Hirnstamm und Kauen===
[[File:Segmentazione Trigeminale.jpg|left|thumb|500px|'''<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">Figure</span> 2:''' <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">Segmentation of Trigeminal Nervous System</span>]]
[[File:Segmentazione Trigeminale.jpg|left|thumb|500px|'''Abbildung 2:''' Segmentierung des Trigeminusnervensystems]]
<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">The brainstem district is a relay area that connects the upper centres of the brain, the cerebellum, and the spinal cord, and provides the main sensory and motor innervation of the face, head, and neck through the cranial nerves</span>.  
Der Hirnstammbezirk ist ein Relaisbereich, der die oberen Zentren des Gehirns, das Kleinhirn und das Rückenmark verbindet und die wichtigste sensorische und motorische Innervation von Gesicht, Kopf und Hals durch die Hirnnerven bereitstellt.  


<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">This plays a determining role in regulation of respiration, locomotion, posture, balance, excitement (including intestinal control, bladder, blood pressure, and heart rate)</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">It is responsible for regulating numerous reflexes, including swallowing, coughing, and vomiting</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">The brainstem is controlled by higher Cerebral Centers from cortical and subcortical regions, including the Basal Ganglia Nuclei and Diencephal, as well as feedback loops from the cerebellum and spinal cord</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">Neuromodulation can be achieved by the ‘classical’ mode of glutammatergic neurotransmitters and GABA (gamma-amino butyric acid) through a primary excitation and inhibition of the ‘anatomical network’, but can also be achieved through the use of transmitters acting on G-proteins</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">These neuromodulators include the monoamine (serotonine, noradrenaline, and dopamine) acetylcholine, as also glutamate and GABA</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">In addition, not only do neuropeptides and purines act as neuromodulators: so do other chemical mediators too, like Growth Factors which might have similar actions</span>.<ref>{{Cite book  
Dies spielt eine entscheidende Rolle bei der Regulierung von Atmung, Fortbewegung, Körperhaltung, Gleichgewicht, Erregung (einschließlich Darmkontrolle, Blase, Blutdruck und Herzfrequenz).. Es ist für die Regulierung zahlreicher Reflexe verantwortlich, darunter Schlucken, Husten und Erbrechen. Der Hirnstamm wird von höheren zerebralen Zentren aus kortikalen und subkortikalen Regionen gesteuert, einschließlich der Basalganglienkerne und des Zwischenhirns, sowie von Rückkopplungsschleifen aus dem Kleinhirn und dem Rückenmark. Neuromodulation kann durch den „klassischen“ Modus von glutamatergen Neurotransmittern und GABA (Gamma-Aminobuttersäure) durch eine primäre Erregung und Hemmung des „anatomischen Netzwerks“ erreicht werden, kann aber auch durch die Verwendung von Botenstoffen erreicht werden, die auf G-Proteine wirken. Zu diesen Neuromodulatoren gehören das Monoamin (Serotonin, Noradrenalin und Dopamin) Acetylcholin sowie Glutamat und GABA. Darüber hinaus wirken nicht nur Neuropeptide und Purine als Neuromodulatoren, sondern auch andere chemische Mediatoren, wie Wachstumsfaktoren, die ähnliche Wirkungen haben könnten.<ref>{{Cite book  
  | autore = Mascaro MB
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  | autore2 = Prosdócimi FC
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<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">The neural network described above does not end with the only correlation between trigeminal somatosensory centres and other motor areas but also strays into the amigdaloidei processes through a correlation with the trigeminal brainstem area</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">The amygdala becomes active from fear, playing an important role in the emotional response to life-threatening situations</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">When lab rats feel threatened, they respond by biting ferociously</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">The force of the bite is regulated by the motor nuclei of the trigeminal system and trigeminal brainstem Me5</span>.<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">The Me5 transmits proprioceptive signals from the Masticatory muscles and parodontal ligaments to trigeminal nuclei and motors</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">Central Amygdaloid Nucleus (ACe) projections send connections to the trigeminal motor nucleus and reticular premotor formation and directly to the Me5</span>.
Das oben beschriebene neuronale Netzwerk endet nicht bei der einzigen Korrelation zwischen trigeminalen somatosensorischen Zentren und anderen motorischen Arealen, sondern verirrt sich auch in die Amigdaloidei-Prozesse durch eine Korrelation mit dem trigeminalen Hirnstammareal. Die Amygdala wird aus Angst aktiv und spielt eine wichtige Rolle bei der emotionalen Reaktion auf lebensbedrohliche Situationen. Wenn sich Laborratten bedroht fühlen, reagieren sie mit heftigen Beißen. Die Kraft des Bisses wird durch die motorischen Kerne des Trigeminussystems und des Trigeminushirnstamms Me5 reguliert.Das Me5 überträgt propriozeptive Signale von den Kaumuskeln und Parodontalbändern an Trigeminuskerne und Motoren. Projektionen des zentralen Amygdaloidkerns (ACe) senden Verbindungen zum motorischen Trigeminuskern und zur retikulären Prämotorformation und direkt zum Me5.


<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">To confirm this, in a study conducted among mice, the neurons in the Central Amigdaloide nucleus (ACe) were marked after the injection of a retrograde tracer(Fast Blue), in the caudal nucleus of the Me5, indicating that the Amigdaloians send direct projections to the Me5, and suggest that the amygdala regulates the strength of the bite by modifying the neuronal activity in the Me5 through a neural facilitation</span>.<ref>{{Cite book  
Um dies zu bestätigen, wurden in einer an Mäusen durchgeführten Studie die Neuronen im zentralen Amigdaloide-Kern (ACe) nach der Injektion eines retrograden Tracers (Fast Blue) im kaudalen Kern des Me5 markiert, was darauf hinweist, dass die Amigdaloiden direkte Projektionen senden zum Me5 und legen nahe, dass die Amygdala die Stärke des Bisses reguliert, indem sie die neuronale Aktivität im Me5 durch eine neurale Fazilitation modifiziert.<ref>{{Cite book  
  | autore = Shirasu M
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  | autore2 = Takahashi T
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<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">Modifying occlusal ratios can alter oral somatosensory functions and the rehabilitative treatments of the Masticatory system should restore somatosensory functions</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">However, it is unclear why some patients fail to adapt to the masticatory restoration, and sensomotor disorders remain</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">At first, they would seem to be structural changes, not just functional ones</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">The primary motor cortex of the face is involved in the generation and control of facial gold movements and sensory inputs or altered motor functions, which can lead to neuroplastic changes in the M1 cortical area</span>.<ref name="MFCF" /><ref>{{Cite book  
Die Änderung der okklusalen Verhältnisse kann die oralen somatosensorischen Funktionen verändern, und die rehabilitativen Behandlungen des Kausystems sollten die somatosensorischen Funktionen wiederherstellen. Es ist jedoch unklar, warum sich einige Patienten nicht an die Kaurestauration gewöhnen und sensomotorische Störungen bestehen bleiben. Auf den ersten Blick scheinen es strukturelle Veränderungen zu sein, nicht nur funktionale. Der primäre motorische Kortex des Gesichts ist an der Erzeugung und Steuerung von Gesichtsgoldbewegungen und sensorischen Eingaben oder veränderten motorischen Funktionen beteiligt, die zu neuroplastischen Veränderungen im kortikalen M1-Bereich führen können.<ref name="MFCF" /><ref>{{Cite book  
  | autore = Avivi-Arber L
  | autore = Avivi-Arber L
  | autore2 = Lee JC
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==<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">Conclusive Considerations</span>==
==Abschließende Überlegungen==
<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">In conclusion, it is clear from the premise, that the Masticatory system should be considered not certainly as a system simply governed by mechanical laws, but as a "Complex System" of indeterministic type, where one can quantify the "Emerging Behavior" only after stimulating it and then analysing the response evoked</span> (<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">Figure</span> 2). <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">The Neuronal System also dialogues with its own encrypted machine language (potential action and ionic currents) and, therefore, it is not possible to interpret the symptoms referred to by the patient through natural language</span>.  
Abschließend wird aus der Prämisse deutlich, dass das Kausystem nicht unbedingt als ein System angesehen werden sollte, das einfach von mechanischen Gesetzen beherrscht wird, sondern als ein "komplexes System" indeterministischer Art, bei dem man das "aufkommende Verhalten" erst danach quantifizieren kann stimulieren und dann die hervorgerufene Reaktion analysieren (Abbildung 2). Das neuronale System kommuniziert auch mit seiner eigenen verschlüsselten Maschinensprache (potenzielle Aktion und Ionenströme) und daher ist es nicht möglich, die vom Patienten angegebenen Symptome durch natürliche Sprache zu interpretieren.  


<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">This concept deepens knowledge of the state of health of a system because it elicits an answer from inside the network — or, at least, from a large part of it — by allocating normal and/or abnormal components of the various nodes of the network</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">In scientific terms, it also introduces a new paradigm in the study of the Masticatory System: the "Neuro Gnathology Function", that we will meet in due course in the chapter ‘Extraordinary Science’</span>.  
Dieses Konzept vertieft das Wissen über den Gesundheitszustand eines Systems, da es eine Antwort aus dem Inneren des Netzwerks herausholt – oder zumindest aus einem großen Teil davon – indem normale und/oder abnormale Komponenten den verschiedenen Knoten des Netzwerks zugeordnet werden. In wissenschaftlicher Hinsicht führt es auch ein neues Paradigma in das Studium des Kausystems ein: die „Neuro-Gnathologie-Funktion“, die wir zu gegebener Zeit im Kapitel „Außergewöhnliche Wissenschaft“ kennenlernen werden..  


<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">Currently, the interpretation of the Emergent Behavior of the Mastication system in dentistry is performed only by analysing the voluntary valley response, through electromyographic recordings ‘EMG interference pattern’, and radiographic and axographic tests (replicators of mandibular movements)</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">These can only be considered descriptive tests</span>.
Derzeit erfolgt die Interpretation des Emergent Behaviour of the Kausystem in der Zahnheilkunde nur durch die Analyse der freiwilligen Valley-Reaktion, durch elektromyografische Aufzeichnungen, „EMG-Interferenzmuster“ und radiologische und axografische Tests (Replikatoren von Unterkieferbewegungen).. Diese können nur als beschreibende Tests betrachtet werden.


<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">The paradigm of gnathological descriptive tests faced a crisis years ago</span>: <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">despite an attempt to reorder the various axioms, schools of thought, and clinical-experimental strictness in the field of Temporomandibular Disorders (through the realization of a protocol called "Research Diagnostic Criteria" RDC/TMDs), this paradigm has not yet come to be accepted because of the scientific-clinical incompleteness of the procedure itself</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">It deserves, however, a particular reference to the RDC/TMD, at least for the commitment that was carried out by the authors and, at the same time, to scroll the limits</span>.  
Das Paradigma der gnathologischen Beschreibungstests stand vor Jahren vor einer Krise: Trotz des Versuchs, die verschiedenen Axiome, Denkschulen und klinisch-experimentellen Strenge im Bereich der Kiefergelenkserkrankungen neu zu ordnen (durch die Umsetzung eines Protokolls namens „Research Diagnostic Criteria“ RDC/TMDs), ist dieses Paradigma noch nicht entstanden wegen der wissenschaftlich-klinischen Unvollständigkeit des Verfahrens selbst akzeptiert. Es verdient jedoch einen besonderen Hinweis auf die RDC/TMD, zumindest für das Engagement der Autoren und gleichzeitig für das Scrollen der Grenzen.  


<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">The RDC/TMD protocol was designed and initialized to avoid the loss of ‘standardized diagnostic criteria’ and evaluate a diagnostic standardization of empirical data at disposition</span>.  
Das RDC/TMD-Protokoll wurde entwickelt und initialisiert, um den Verlust „standardisierter diagnostischer Kriterien“ zu vermeiden und eine diagnostische Standardisierung empirischer Daten zur Verfügung zu stellen.  
<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">This protocol was supported by the National Institute for Dental Research (NIDR) and conducted at the University of Washington and the Group Health Corporative of Puget Sound, Seattle, Washington</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">Samuel F. Dworkin, M. Von Korff, and L. LeResche were the main investigators</span><ref>{{Cite book  
Dieses Protokoll wurde vom National Institute for Dental Research (NIDR) unterstützt und an der University of Washington und der Group Health Corporative of Puget Sound, Seattle, Washington, durchgeführt. Samuel F. Dworkin, M. von Korff und L. LeResche waren die Hauptermittler<ref>{{Cite book  
  | autore = Dworkin SF
  | autore = Dworkin SF
  | autore2 = Huggins KH
  | autore2 = Huggins KH
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  }}</ref>.  
  }}</ref>.  


<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">To arrive at the formulation of the protocol of the ‘RDC’, a review of the literature of diagnostic methods in rehabilitative dentistry and TMDs, and subjected to validation and reproducibility, has been made</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">Taxonomic systems were taken into account by Farrar</span> (1972)<ref>{{Cite book  
Um zur Formulierung des Protokolls des „RDC“ zu gelangen, wurde eine Überprüfung der Literatur zu diagnostischen Methoden in der rehabilitativen Zahnheilkunde und TMDs durchgeführt und einer Validierung und Reproduzierbarkeit unterzogen. Taxonomische Systeme wurden von Farrar berücksichtigt (1972)<ref>{{Cite book  
  | autore = Farrar WB
  | autore = Farrar WB
  | titolo = Differentiation of temporomandibular joint dysfunction to simplify treatment
  | titolo = Differentiation of temporomandibular joint dysfunction to simplify treatment
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  | LCCN =  
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  }}</ref>, Eversole <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">and</span> Machado (1985)<ref>{{Cite book  
  }}</ref>, Eversole und Machado (1985)<ref>{{Cite book  
  | autore = Eversole LR
  | autore = Eversole LR
  | autore2 = Machado L
  | autore2 = Machado L
Line 729: Line 729:
  | LCCN =  
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  }}</ref>, Bergamini <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">and</span> Prayer-Galletti (1990)<ref>{{Cite book  
  }}</ref>, Bergamini und Prayer-Galletti (1990)<ref>{{Cite book  
  | autore = Prayer Galletti S
  | autore = Prayer Galletti S
  | autore2 = Colonna MT
  | autore2 = Colonna MT
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  | LCCN =  
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  }}</ref>, <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">and</span> <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">compared them by granting them to a set of assessment criteria</span>.  
  }}</ref>, und verglichen sie, indem sie sie einem Satz von Bewertungskriterien zuordneten.  
<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">The evaluation criteria were split into two categories that involve methodological considerations and clinical considerations</span>.
Die Bewertungskriterien wurden in zwei Kategorien unterteilt, die methodische Überlegungen und klinische Überlegungen beinhalten.


<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">The end of the research came to the elimination, due to a lack of scientific and clinical validation, of a series of instrumental diagnostic methodologies like interferential electromyography (EMG Interference Pattern), Pantography, X-ray diagnostics, etc</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">These will be described in more detail in the next editions of Masticationpedia</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">This first target was, therefore, the scientific request of an "objective data"' and not generated by opinions, schools of thought or subjective evaluations of the phenomenon’</span>. <span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">During the Workshop of the International Association for Dental Research (IADR) of 2008, preliminary results of the RDC/TMDs were presented in the endeavour to validate the project</span>.  
Das Ende der Forschung kam aufgrund fehlender wissenschaftlicher und klinischer Validierung zur Eliminierung einer Reihe instrumenteller diagnostischer Methoden wie Interferenz-Elektromyographie (EMG-Interferenzmuster), Pantographie, Röntgendiagnostik usw. Diese werden in den nächsten Ausgaben von Masticationpedia ausführlicher beschrieben. Dieses erste Ziel war daher die wissenschaftliche Anfrage nach „objektiven Daten“ und nicht erzeugt durch Meinungen, Denkschulen oder subjektive Bewertungen des Phänomens.. Während des Workshops der International Association for Dental Research (IADR) von 2008 wurden vorläufige Ergebnisse der RDC/TMDs präsentiert, um das Projekt zu validieren.  


<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">The conclusion was that, to achieve a review and simultaneous validation of [RDC/TMD], it is essential that the tests should be able to make a differential diagnosis between TMD patients with pain and subjects without pain, and above all, discriminate against patients with TMD pain from patients with orofacial pain without TMD</span>.<ref>{{Cite book  
Die Schlussfolgerung war, dass es für eine Überprüfung und gleichzeitige Validierung von [RDC/TMD] unerlässlich ist, dass die Tests in der Lage sein sollten, eine Differenzialdiagnose zwischen CMD-Patienten mit Schmerzen und Probanden ohne Schmerzen zu stellen und vor allem Patienten zu diskriminieren mit CMD-Schmerzen von Patienten mit orofazialen Schmerzen ohne CMD.<ref>{{Cite book  
  | autore = Lobbezoo F
  | autore = Lobbezoo F
  | autore2 = Visscher CM
  | autore2 = Visscher CM
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  }}</ref>   
  }}</ref>   


<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">This last article, reconsidering pain as an essential symptom for the clinical interpretation, puts all the neurophysiological phenomenology in the game, not just this</span>.  
Dieser letzte Artikel, der Schmerz als ein wesentliches Symptom für die klinische Interpretation neu betrachtet, bringt die gesamte neurophysiologische Phänomenologie ins Spiel, nicht nur diese.  
<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">To move more easily at ease in this medical branch, a different scientific-clinical approach is required, one that widens the horizons of competence in fields such as bioengineering and neurobiology</span>.  
Um sich in diesem Medizinzweig leichter bewegen zu können, bedarf es eines anderen wissenschaftlich-klinischen Ansatzes, der den Kompetenzhorizont in Bereichen wie Bioengineering und Neurobiologie erweitert.  


<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">It is, therefore, essential to focus attention on how to take trigeminal electrophysiological signals in response to a series of triggers evoked by an electrophysiological device, treating data and determining an organic-functional value of the trigeminal and masticatory systems as anticipated by Marom Bikson and coll. in their</span> «''[[:File:Electrical stimulation of cranial nerves in cognition and disease.pdf|<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">Electrical stimulation of cranial nerves in cognition and disease</span>]]''».
Es ist daher wichtig, die Aufmerksamkeit darauf zu richten, wie man trigeminusförmige elektrophysiologische Signale als Reaktion auf eine Reihe von Auslösern empfängt, die von einem elektrophysiologischen Gerät hervorgerufen werden, Daten verarbeitet und einen organisch-funktionellen Wert des Trigeminus- und Kausystems bestimmt, wie von Marom Bikson und erwartet coll. in ihren «''[[:File:Electrical stimulation of cranial nerves in cognition and disease.pdf|Elektrische Stimulation von Hirnnerven bei Kognition und Krankheit]]''».


<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">We should think of a system that unifies the mastication and neurophysiological functions by introducing a new term</span>: "'''<span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">Neuro-Gnathological Functions</span>'''"<br><span lang="en" dir="ltr" class="mw-content-ltr">which will be the object of a dedicated chapter</span>.
Wir sollten an ein System denken, das Kaufunktion und neurophysiologische Funktionen vereint, indem wir einen neuen Begriff einführen: "'''Neuro-gnathologische Funktionen'''"<br>die Gegenstand eines eigenen Kapitels sein wird.


{{Bib}}
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Editor, Editors, USER, editor, translator
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